Therapeuten
petrabüsser

marcelbüsser
 

Petra Büsser

-1979 im Sternzeichen des Krebses geboren
-2002 Abschluss zur Pflegefachfrau HF
-2002-2013 Verschiedene Arbeitsstellen im Spital in den Bereichen: innere Medizin, Gynäkologie, Chirurgie und Intensivmedizin
-2009 Abschluss als Dipl. Naturheilpraktikerin
-2011 Abschluss Biochemische Beraterin nach Dr. Schüssler (Phytomed)
- Abschluss APM-Therapeutin nach Radloff
- Anerkennung EMR und ASCA
-2012 +2013 Geburt meiner beiden Söhne
-2013 Touch for healf 1 und 2
-seit 2012 verschiedene Seminare bei Regumed im Bereich der Bioresonanztherapie
-2014 Anerkennung bei EGK und Visana
-seit 2014 selbständige Tätigkeit in eigener Praxis in Hombrechtikon
-seit Januar 2015 Start zur Modularen Grundausbildung in Bioresonanztherapie (SEBIM)

 

Marcel Büsser

Mein Name ist Marcel Büsser, 1978.
Meine Passion sind Nahrungsmittel und deren Wirkung auf den menschlichen Stoffwechsel. Dies war im Jahre 2010 auch mein Beweggrund, die Ausbildung zum Ernährungsberater mit Weiterbildung zum Ernährungstherapeuten inkl. medizinische Grundausbildung   (ASCA Anerkennung) zu absolvieren. In meinen Beratungen lege ich viel Wert darauf, das Verständnis für Ursache und Wirkung zu vermitteln. Denn nur wer weiss was er tut, kann für sein Handeln Verantwortung übernehmen.

Jede Ernährungsberatung startet mit zwei Analysen:

Zum einen werte ich das Essverhalten, unter Einbezug von sportlichen Aktivitäten, Beruf, und Krankheiten, über mindestens sieben Tage aus (Zufuhr von Mineralien, Vitaminen, Fettsäuren, Eiweiss, Kohlenhydrate,...).

Anschliessend prüfe ich die Versorgung mit Mineralien und Schwermetallen in den Zellen des Klienten.

Auf Basis dieser Informationen und der Berücksichtigung des Klienten Ziels, erarbeite ich ein Ernährungsprogramm, welches langfristig und autonom umgesetzt werden kann.